Meet The Coaches

Birte Palzer.png

Birte Palzer

Das bin ich in Kürze:

• Head of Procurement Management Unit Deutschland/Schweiz, Beiersdorf

• Praktische Erfahrung als Führungstandem seit 2018

• Erfahrungen im Tandem sowohl mit weiblichem als auch männlichem Partner

• Als Ingenieurin breites Supply Chain Know How

• System Coach, IOBC and DBVC seit 2020 

• Zweisprachig (deutsch, englisch)

• Zertifizierte Jobsharing Coach (Jobsharing Hub)

Coaching als Chance für mehr Klarheit und Selbstbestimmung

Ich mag meinen Job und meistere jeweils meinen Alltag inklusive Partner, Kindern und meinen Hobbies. Das alles unter einen Hut zu bekommen und dabei auch noch meinen Ansprüchen im Job Rechnung zu tragen, brachte mich rein aus Effizienz ins Tandem Model. Heute weiß ich, es ist so viel mehr. Die Erfüllung im Job, mit einem Partner an der Seite der Mentor, Coach, Challenger und Wegbegleiter ist, macht den Unterschied. Ich bin Überzeugungstäterin und Wiederholungstäterin und kann mir nicht vorstellen anders zu arbeiten. Das Modell gibt mir die Chance, das Beste aus mir rauszuholen in allen Lebenslagen.

Staudt-337 Julia allein.tif

Julia Staudt

Das bin ich in Kürze:

• Stellvertretende Leiterin Consulting & Business Skills, Deutsche Bahn AG

• Mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich learning & development

• Praktische Erfahrung als Führungstandem: Seit 2018 im Topsharing

• Systemische Ausbildung zur Lernbegleiterin (Prof. Rolf Arnold, Uni Kaiserslautern)

• Hypnosystemische Ausbildung zur AugenhöheWegbegleiterin (AugenhöheWorks GmbH)

• Zertifizierte Jobsharing Coach (Jobsharing Hub)

Inspiration & Wegbegleitung für Tandems, die durchstarten wollen

Für mich ist die Arbeit im Tandem ein Zukunftsmodell, das positiv auf Individuen, Teams und Organisationen ausstrahlt. Seit über vier Jahren führe ich unser Team gemeinsam mit meiner Jobsharing-Partnerin Anna. Ich bin begeistert von diesem kollaborativen Modell und möchte nicht mehr anders arbeiten. Als wir gestartet sind, gab es nur wenige Vorbilder und kaum Umsetzungswissen. Mit meiner Erfahrung möchte ich Jobsharer unterstützen, ihre Zusammenarbeit noch besser zu machen und sie in ihrem Umfeld zu stärken. 

Anna closeup.jpg

Anna Schak

Das bin ich in Kürze:

• Stellvertretende Leiterin Consulting & Business Skills, Deutsche Bahn AG

• Fast 20 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich learning & development

• Praktische Erfahrung als Führungstandem: Seit 2018 im Topsharing

• Zahlreiche Vorträge (national & international) zu J/Topsharing

• Systemische Ausbildung zur Lernbegleiterin (Prof. Rolf Arnold, Uni Kaiserslautern)

• Zertifizierte Jobsharing Coach (Jobsharing Hub)

• Praktizierende Mentorin für Begabtenförderungswerke

• Bachelor of Arts, MBA (International)

• Zweisprachig (deutsch, englisch)

Mit Erfahrung & Kompetenz Klarheit schaffen, damit alle Beteiligten von Jobsharing  profitieren

Ich habe schon immer gern Neues ausprobiert. Nur wer sich selbst bewegt, kann Andere & Systeme bewegen. Als ich vor einigen Jahren mit meiner Jobsharing-Partnerin in der Konstellation gestartet bin, gab es wenig Vorbilder & Erfahrungswerte. Für mich war es ein Arbeitszeitmodell mit Vorteilen. Aber es ist so viel mehr – das wusste ich damals noch nicht. Ich bin absoluter ‚Überzeugungstäter‘: 200 % Brain, breit aufgestellt mit Fachwissen & Kompetenzen führt zu höchster Wirksamkeit und den besten Lösungsansätzen. 

0046-Kathrin Gralla-HörberBleck 2022 web (002).jpg

Katrin Hörber und Katharina Bleck

Das sind wir in Kürze:

• Aktuell Abteilungsleiterinnen Sales Controlling Mercedes Benz Vans

• Wir bringen beide rund 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Controlling/Accounting, Einkauf, Corporate Audit und Projektmanagement mit

• Im Topsharing seit 2015 – aktuell in der dritten gemeinsamen Position

• Rund 15 Jahre Führungserfahrung, inkl. Perspektive als Vorgesetzte von Jobsharern

• Zahlreiche Podiumsdiskussionen, Key Note Speaks, Presseartikel und Interviews zu Jobsharing

• Praktizierende Mentorinnen innerhalb und außerhalb des Unternehmens

• Selbständige Jobsharing Coaches (Jobsharing Hub)

Wir wollen unsere Erfahrungskompetenz im Jobsharing weitergeben und neue Tandems damit im Onboarding und in ihrer Entwicklung unterstützen!

Wir erleben unser eigenes Jobsharing als eine unglaubliche Bereicherung  - nicht nur aus dem Aspekt, eine verantwortungsvolle Position wahrnehmen zu können und gleichzeitig unserer familiären Situation gerecht zu werden. Wir sind gegenseitige Sparringspartner, halten uns den Rücken frei und lernen immer noch jeden Tag voneinander. Dadurch bringen wir Spitzenleistung, die keine von uns alleine bringen könnte.

Unsere langjährige und vielfältige Erfahrungskompetenz wollen wir mit Euch teilen, damit Ihr gut vorbereitet, bestärkt und selbstbewusst in Euer Jobsharing startet!

 
 
 
 

Du könntest dir selbst auch vorstellen im Tandem zu arbeiten?
Folge uns jetzt bei Linkedin!

+49 - (0)176 - 20574554